Malvenweg | zur StartseiteRobert-Leusmann-Straße | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Informationen zu SchoolFox

An unserer Schule nutzen wir aktuell das Kommunikationssystem „SchoolFox“.

 

SchoolFox dient der schnellen und einfachen Kommunikation zwischen Eltern und Schule. Es ist auf allen Endgeräten mit einer App oder im Browser nutzbar.


Sie können über SchoolFox ...

  • ... wichtige Infos der Schule direkt z.B. über Ihr Smartphone, Tablet oder PC erhalten.
  • ... bestätigen, dass Sie eine Mitteilung erhalten haben.
  • ... Ihr Kind krankmelden bzw. über die Abwesenheit Ihres Kindes informieren.

 

Wie kann ich mich mit einem Einladungscode als Elternteil registrieren?

 

  1. Laden Sie die SchoolFox App aus dem App Store (für iPhone) oder dem Google Play Store (für Android) herunter. Alternativ können Sie SchoolFox am Computer verwenden. Öffnen Sie dazu my.schoolfox.app in Ihrem Webbrowser.
  2. Klicken Sie auf der Anmeldeseite auf „FoxEducation Konto erstellen
  3. Geben Sie nun den Einladungscode ein, den Sie mit diesem Schreiben von uns erhalten haben. (Beachten Sie, dass der Einladungscode nur aus Zahlen und kleingeschriebenen Buchstaben besteht. Der Einladungscode kann für beide Elternteile (sprich: zweimal genutzt werden.)
  4. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort für die zukünftige Anmeldung in Ihr Konto an.

 

       


Wie kann ich mich mit einem weiteren Kind/Geschwisterkind verbinden?


Nachdem Sie sich durch Eingabe des ersten Einladungscodes registriert haben, können Sie beliebig viele Kinder innerhalb Ihres Kontos hinzufügen.
Klicken Sie dazu am Startbildschirm oben links auf „Code hinzufügen“. Sie werden nun aufgefordert den neuen Einladungscode einzugeben. Danach wird der Name Ihres Kindes der Liste hinzugefügt.


Wie lade ich eine weitere Bezugsperson zur Klasse meines Kindes ein?


Wurde der Einladungscode bereits von zwei Elternteilen genutzt, so können Eltern noch weitere Bezugspersonen zur Klasse ihres Kindes einladen.

  1. Gehen Sie in die Einstellungen der Klasse.
  2. Wechseln Sie von „Info“ auf „Zugriff“.
  3. Über den Button „Bezugspersonen einladen“ können weitere Personen per E-Mail eingeladen werden.

 

Wie bestätige ich eine Mitteilung?


In diesem Video wird Ihnen gezeigt, wie Sie eine Mitteilung bestätigen und als erledigt markieren können: https://youtu.be/JRu7TA46apE

  1. Öffnen Sie die App auf Ihrem Smartphone.
  2. Ein roter Punkt vor dem Namen Ihres Kindes weist darauf hin, dass eine ungelesene Mitteilung vorhanden ist.
  3. Klicken Sie auf die neue Mitteilung um diese zuöffnen.
  4. Durch Klick auf die gelbe Schaltfläche „Mitteilung bestätigen“ bestätigen Sie die Mitteilung und der/die Sender*in der Nachricht wird über die Bestätigung verständigt.

 

Wie kann ich die App-Sprache und die Übersetzungssprache ändern?


Klicken Sie rechts oben auf das Symbol, um in die Profil-Einstellungen zu gelangen. Hier können Sie unter "Sprache" in der Zeile „App-Sprache“ Ihre gewünschte Sprache für die Benutzung der App auswählen. In der Zeile „Übersetzungssprache“ können Sie Ihre gewünschte Sprache für die Mitteilungsübersetzung auswählen.