Malvenweg | zur StartseiteRobert-Leusmann-Straße | zur Startseite

Erstklässlertag 2024

Mit viel Freude, Einsatzwillen und sportlicher Neugier nahmen die Erstklässler unserer Schule am Erstklässlertag des Stadtsportverbandes Menden e.V. teil. Die jungen Sportler:innen durften an diesem Tag in fünf Sportarten hineinschnuppern. Neben Fußball, Handball und Leichtathletik, stellten sich auch der Marathonclub sowie die Tischtennisgemeinschaft unserer Stadt vor. In Form unterschiedlichster Parcoure wurden Bälle auf Tore geworfen, wurde in Reifen gesprungen, wurden Tischtennisbälle ins Ziel balanciert, wurde am Stufenbarren geklettert oder gezielt auf Tore geschossen. Zwei Stunden und viele erhitzte und glückliche "Kinderköpfe" später waren wir uns einig: Sport macht Spaß. Danke allen Organisatoren, die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Erstklässlertag 2024 (SA, 16. März 2024)

Sa, 16. März 2024